Nachricht an Walter Rotter

0 + 7 = ?

Walter Rotter
Am Steig 17
90596 Schwanstetten
Büro: +49 9170 946 74 84
Mobil: +49 170 213 60 95
info@walterrotter.com
www.pqs-erfolgsmethode.de

Radiobeiträge mit Walter Rotter

Fernsehbeiträge mit Walter Rotter

Walter Rotter

Walter Rotter, Erfinder und Urheber der PQS®-Erfolgsmethode, Jahrgang 1950. Seit 1994 arbeitet er als Mentalcoach und Persönlichkeitstrainer im Spitzensport und im Top Management.

Der Beginn von Walter Rotters Karriere war ein tragischer. 1972 erkrankte Rotter der als Leistungssportler (Fünfkampf) bei der Bundeswehr erfolgreich war, an Lungenkrebs. Die Überlebenschancen, siedelten die Ärzte bei 3 Prozent an. “Ich kam von der Aschenbahn ins Krankenhaus,” erzählt Rotter von diesem dramatischen Einschnitt. “Ich habe für mich beschlossen: Das ist die Chance für einen Neuanfang. Man kann alles erreichen, wenn man will.”

Diese Einstellung half ihm, die Krankheit zu überwinden. Ein ganzes Jahr musste Rotter im Krankenhaus verbringen. “In dieser Zeit habe ich viel nachgedacht, und mehr als 50 Bücher gelesen und damit begonnen, mich intensiv mit Menschen zu befassen.” So wurde aus einem Hobby Berufung. Schon seit 1969 fragte er zahllose Menschen nach Datum und Uhrzeit Ihrer Geburt, beobachtete sie über einen längeren Zeitraum und machte sich Aufzeichnungen darüber.

Bereits 1964 begann er sich mit verhaltensauffälligen Kindern zu beschäftigen. “Ich habe über drei Jahrzehnte Menschen studiert,” beschreibt Rotter die Vorlaufzeit seines 1999 ausgestellten Patents. Wesentliche Erkenntnisse: es gibt pro Geschlecht 144, also insgesamt 288 verschiedene Charaktertypen- und Walter Rotter kann jeden Menschen seinen Charaktertyp zuordnen.

Leistungssportler, Manager, Politiker und Normalbürger stehen in der Kundenkartei von Walter Rotter. In den letzten Jahren formte Walter Rotter acht Weltmeister viele Europameister und mehrere Deutsche Meister in den verschiedensten Disziplinen. Ebenso gehört ein Silbermedalliengewinner von Sydney zu seinen Klienten.

Außerdem half er vielen Menschen ihre Potenziale im privaten wie auch im beruflichen Bereich zu erkennen und zu mobilisieren.

Ausbildung, Berufliche Tätigkeit

  • Ausbildung zum Bürokaufmann
  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann
  • 
Ausbildung zum Personalfachkaufmann
  • Ausbildung zum Sportlehrer
  • Bezirksdirektor
  • Filialdirektor
  • Bereichsdirektor
  • Vertriebsdirektor für Personal und Führung
  • Persönlichkeits- und Mentaltrainer – Erfinder der PQS®-Erfolgsmethode

Tätigkeitsschwerpunkte seit seiner selbständigen Tätigkeit

  • Entwicklung der PQS®-Erfolgsmethode
  • empirische Charakterforschung seit 1964
  • Buchautor (Charaktere erkennen-Menschen verstehen…)
  • Individualcoachings nach der PQS®-Erfolgsmethode
  • Teamcoachings nach der PQS®-Erfolgsmethode
  • Golfcoaching nach der PQS®-Erfolgsmethode
  • Mentaltraining
  • Lesungen, Vorträge, Interviews
  • Fernsehauftritte bei SAT1 Frühstücksfernsehen, RTL Franken Live
  • Live Auftritte bei Antenne Bayern, Alster Radio, Charivari Nürnberg u.v.m.
  • Betreuung und Begleitung von Spitzensportlern auf Weltniveau
  • Erstellen von Charakteranalysen und Studien aufgrund des Geburtstages und der Geburtsstunde

Zusatzausbildungen

  • DATE WITH DESTINY LIFE MASTERY Antony Robbins Palm Springs, California 2001
  • LEADERSHIP – Step Two „The only easy day was yesderday“ Tom McCarthy Palm Springs 2001