Walter Rotter, Erfinder und Urheber der PQS®-Erfolgsmethode, Jahrgang 1950. Seit 1994 arbeitet er als Mentalcoach und Persönlichkeitstrainer im Spitzensport und im Top Management.

Ausbildung, Berufliche Tätigkeit

  • Ausbildung zum Bürokaufmann
  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann
  • 
Aussbildung zum Personalfachkaufmanne
  • Ausbildung zum Sportlehrer
  • Bezirksdirektor
  • Filialsdirektor
  • Bereichssdirektor
  • Vertriebsdirektor für Personal und Führung
  • Persönlichkeits- und Mentaltrainer – Erfinder der PQS®-Erfolgsmethode

Tätigkeitsschwerpunkte seit seiner selbständigen Tätigkeit

  • Entwicklung der PQS®-Erfolgsmethode
  • empirische Charakterforschung seit 46 Jahren
  • Buchautor(Charaktere erkennen-Menschen verstehen...)
  • Individualcoachings nach der PQS®-Erfolgsmethode
  • Teamcoachings nach der PQS®-Erfolgsmethode
  • Golfcoaching nach der PQS®-Erfolgsmethode
  • Mentaltraining
  • Lesungen, Vorträge, Interviews
  • Fernsehauftritte bei SAT1 Frühstücksfernsehen, RTL Franken Live
  • Live Auftritte bei Antenne Bayern,Alster Radio, Charivari Nürnberg uvm.
  • Betreuung und Begleitung von Spitzensportlern auf Weltniveau
  • Erstellen von Charakteranalysen und Studien aufgrund des Geburtstages und der Geburtsstunde

 

Zusatzausbildungen

  • DATE WITH DESTINY LIFE MASTERY Antony Robbins Palm Springs, California 2001
  • LEADERSHIP – Step Two „The only easy day was yesderday“ Tom McCarthy Palm Springs 2001

Der Beginn von Walter Rotters Karriere war ein tragischer 1972 erkrankte Rotter der als Leistungssportler (Fünfkampf) bei der Bundeswehr erfolgreich war, an Lungenkrebs. Die Überlebenschancen, siedelten die Ärzte bei 3 Prozent an. "Ich kam von der Aschenbahn ins Krankenhaus," erzählt Rotter von diesem dramatischen Einschnitt. "Ich habe für mich beschlossen: Das ist die Chance für einen Neuanfang. Man kann alles erreichen, wenn man will."

Diese Einstellung half ihm, die Krankheit zu überwinden. Ein ganzes Jahr musste Rotter im Krankenhaus verbringen. "In dieser Zeit habe ich viel nachgedacht, und mehr als 50 Bücher gelesen und damit begonnen, mich intensiv mit Menschen zu befassen." So wurde aus einem Hobby Berufung. Schon seit 1969 fragte er zahllose Menschen nach Datum und Uhrzeit Ihrer Geburt, beobachtete sie über einen längeren Zeitraum und machte sich Aufzeichnungen darüber.

"Ich habe 40 Jahre Menschen studiert," beschreibt Rotter die Vorlaufzeit seines 1999 ausgestellten Patents. Wesentliche Erkenntnisse: es gibt pro Geschlecht 144, also insgesamt 288 verschiedene Charaktertypen- und Walter Rotter kann jeden Menschen seinen Charaktertyp zuordnen.

Leistungssportler, Manager, Politiker und Normalbürger stehen in der Kundenkartei von Walter Rotter. In den letzten Jahren formte Walter Rotter acht Weltmeister viele Europameister und mehrere Deutsche Meister in den verschiedensten Disziplinen. Ebenso gehört ein Silbermedalliengewinner von Sydney zu seinen Klienten.

Außerdem half er vielen Menschen ihre Potenziale im privaten wie auch im beruflichen Bereich zu erkennen und zu mobilisieren.

Routenplaner

  Optionen anzeigen

    Ihr persönlicher Kontakt zu Walter Rotter

    (* = Pflichtfeld)

    Wie haben Sie von der PQS®-Erfolgsmethode erfahren?

    Datenschutz


    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an datenschutz @ pqs-erfolgsmethode .de widerrufen.


    Walter Rotter
    Am Steig 17
    90596 Schwanstetten
    Büro: +49 9170 946 74 84 ∙ Mobil: +49 9170 946 74 84
    info@walterrotter.com
    www.pqs-erfolgsmethode.de

    Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

    Alexander Bachmann, deutscherTop Athlet im Taekwondo, beim Einmarsch der deutschen Olympiamannschaft ins Olympiastadion von Tokio. Sein großer Wettkampf startet am Freitag, den 27.7. , vom Achtelfinale bis ins Finale, nur noch 4 Siege, bis zum ganz großen Wurf, zu Olympiasieg!
    Good Luck, Alexander...
    ... mehrweniger

    Alexander Bachmann, deutscherTop Athlet im Taekwondo, beim Einmarsch der deutschen Olympiamannschaft ins Olympiastadion von Tokio. Sein großer Wettkampf startet am Freitag, den 27.7. , vom Achtelfinale bis ins Finale, nur noch 4 Siege, bis zum ganz großen Wurf, zu Olympiasieg!
Good Luck, Alexander...

    24.07.21

    Rotter Consulting, Inhaber Walter Rotter

    ... mehrweniger

    Die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele ist am Freitag den 23.7.
    12.10 deutsche Zeit!
    Achtelfinale findet am 27.7. ab 03.00 Uhr deutsche Zeit statt!
    ... mehrweniger

    Die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele ist am Freitag den 23.7.
12.10 deutsche Zeit!
Achtelfinale findet am 27.7. ab 03.00 Uhr deutsche Zeit statt!

    09.07.21

    Rotter Consulting, Inhaber Walter Rotter

    ... mehrweniger

    Der Deutsche Meister im Taekwondo 2021 auf dem Weg zum Olympiasieger 2021 in Tokio, Ziele muß man haben und auch an sie glauben, wenn es einer schafft, dann Alexander, ich setze auf dich!! ... mehrweniger

    Der Deutsche Meister im Taekwondo 2021 auf dem Weg zum Olympiasieger 2021 in Tokio, Ziele muß man haben und auch an sie glauben, wenn es einer schafft, dann Alexander, ich setze auf dich!!

    07.07.21

    Rotter Consulting, Inhaber Walter Rotter

    ... mehrweniger

    21.05.21

    Rotter Consulting, Inhaber Walter Rotter

    ... mehrweniger

    Wenn nicht jetzt , wann dann?
    pqs-erfolgsmethode.de
    ... mehrweniger

    Wenn nicht jetzt , wann dann?
https://pqs-erfolgsmethode.de

    Manmagementfehler sind die häufigsten Ursachen für Insolvenz und Fluktuaktion!
    pqs-erfolgsmethode.de
    ... mehrweniger

    Charakter gerade in der schwierigen Zeit, das Maß aller Dinge!
    die-charakteranalyse.de
    ... mehrweniger

    Load more

    Managementfehler sind die häufigsten Ursachen für Insolvenz und Fluktuation! Setzen Sie auf Charakter und reduzieren Sie Ihre Kosten!
    http://www.die-Charakteranalyse.de

    Persönlichkeiten sind nicht nur in der Krise, sondern generell gefragt! In über 50 Jahren habe ich ein System entwickelt wie ich jeden seiner Bestimmtheit zuführen kann!
    Infos unter: info@walterrotter.com

    Load More...