Nachricht an Sebastian Ritter

2 + 3 = ?

Sebastian Ritter

Ich bin Sebastian Ritter, Jahrgang 1986 und generell in erster Linie ein empathischer und liebevoller Mensch, Ehemann und Paps. Ein Mensch der Respekt vor allem hat, was jeder andere leistet und hierfür ein Zeugnis, Zertifikat oder eine Urkunde erhält. Das zeugt von Disziplin, Leistungsstärke und Zielerreichung. Die Frage die ich mir stelle ist, ist es fair und gerecht den Menschen so zu bewerten, macht das Sinn? Ich finde „Nein“.

Denn, Hand auf´s Herz, meinst du nicht auch, dass diese ganzen Dinge nicht wirklich was über den Menschen aussagen? Wie er wirklich als Charakter, Persönlichkeit und Mensch ist? Gerade auch, was er im Alltag sich vielleicht gar nicht traut zu zeigen, wie er wirklich ist.

“Ich als Mensch, möchte den Menschen kennenlernen, der mir gegenübersteht. Mit all seinem Gepäck, seinen Herausforderungen und Erlebnissen. Nur, wenn Du einen Menschen wirklich verstehst, kannst du ihn in sein volles Potential bringen. Das ist mir eine Herzensangelegenheit.

Sehr wichtig in der Zusammenarbeit sind mir Grundwerte wie Respekt, Ehrlichkeit, Offenheit und Klarheit. Nur dadurch entsteht persönliches Wachstum und Weiterentwicklung.”

Nach 20 Jahren erfolgreicher Anstellung, unter anderem als Teilprojektleiter, durfte ich mit verschiedensten Menschen, Kulturen und Charakteren auf internationaler Ebene, meine Erfahrungen erlernen, intensiv beobachten und eng zusammenarbeiten. Das gibt mir einen enormen Vorsprung schnell die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und zu analysieren. Aufgrund dessen kann ich mich in die individuelle Situation der Klienten besser hineinversetzen, um mit ihm schnellstmöglich in die Umsetzung und Veränderung zu kommen.

Ich freue mich jetzt schon sehr darauf Dich kennenzulernen, so wie Du wirklich bist, um mit Dir gemeinsam an deinen Zielen, Visionen und deinem Potential zu arbeiten.

Ausbildung:

  • Lizenzierter Persönlichkeits- und Mentaltrainer nach der PQS®-Erfolgsmethode
    – Charakteranalysen
  • Studium zum Maschinenbautechniker
  • verschiedene Fortbildungen der Persönlichkeits- und Führungsentwicklung
  • zertifizierter Ausbilder für Auszubildende

Berufserfahrung

  • Teilprojektleiter Forschung und Entwicklung Gesamtfahrzeugentwicklung
  • Digital Mock Up/ Motorenentwicklung
  • diverse weitere Stationen in Produktion und Fertigung von KFZ-Motoren

Zusatzweiterbildung

  • Referentenausbildung
  • Grundlagenverständnis der Quantenphysik

Aktueller Tätigkeitsschwerpunkte

  • Individualcoaching nach der PQS®-Erfolgsmethode
  • Charakteranalysen – Förderung u.a. der sozialen und emotionalen Kompetenz/Intelligenz